Frauenverein

Bischofszell

gripspfad_LOGO

ein Projekt für Jung und Alt

________________________________________________________________________________________________________

Allgemeine Infos

11 Übungen

Karte

Hirntraining gehört heute zum Alltag wie Fitnesstraining. Mit dem Gripspfad gibt es eine wundervolle Möglichkeit, das Gehirn an der frischen Luft mit Spass zu aktivieren und zu trainieren. Bald werden Sie merken, wie die Konzentrationsfähigkeit steigt, das Gedächtnis verbessert wird die Schulnoten Ihrer Kinder besser werden oder der Alltag leichter von der Hand geht.

11 Übungen für mehr Fitness im Kopf

Ausgehend von den Erkenntnissen der Gehirnforschung werden auf dem Gripspfad, ähnlich dem Vitaparcours, elf verschiedene Körperübungen vermittelt, um die geistige Fitness bis ins hohe Alter anzuregen und zu erhalten. Diese Übungen stimulieren das Gehirn, Augen und Ohren, Lernblockaden und Konzentrations- probleme können abgebaut werden und die Plastizität des Gehirns wird angeregt..

Der Gripspfad stimuliert:

·        die Lernfähigkeit

·        die Konzentration und die Denkleistung

·        das Sehen und Hören

·        die Koordination und das Gleichgewicht

·        die emotionale Ausgeglichenheit

·        das Gedächtnis

Natürlich reicht ein Durchgang nicht. Praktizieren Sie diese Übungen mindestens zwei- bis dreimal wöchentlich.

Viel Spass beim Gripstraining!