Seniorenmittagessen Flyer
Bis nach dem Besitzerwechsel wieder klar ist, wie es mit dem Restaurant Eisenbahn weitergeht, daher mussten wir eine Lösung für den monatlichen Seniorenzmittag finden. Und das haben wir: In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchgemeinde Bischofszell-Hauptwil finden die weiteren Seniorenmittagessen 2023 im Evangelischen Kirchgemeindezentrum an der alten Niederbürerstrasse 6 statt.

Das Kirchenzentrum bietet reichlich Platz, auch für eine grösser werdende Seniorengruppe, und ist rollstuhlgängig. Zur Freude der Teilnehmenden wird Daniel Frischknecht mit seinem Team den Kochlöffel schwingen. Essensbeginn ist jeweils um 12 Uhr.

Daten für 2024
immer donnerstags

Anmeldung zum Senioren-Zmittag jeweils Mittwoch von 8 – 10 Uhr bei
Marlis Zimmermann 071 422 27 21

Besuchsdienst
Wir besuchen einmal im Jahr alleinstehende Mitglieder des Frauenvereins ab dem 75. Altersjahr.

Zurzeit überbringen 15 Frauen einen Blumengruss. Einzelne Kolleginnen bauen diesen Besuch noch ideenreich aus, indem sie einen Spaziergang geniessen, einen Spielnachmittag durchführen oder sogar sich zuhause in Gruppen bei Kaffee und Kuchen zum Plaudern treffen.

Einen grossen Dank richtet sich an die Helferinnen, welche sich die Zeit nehmen, unseren Mitgliedern eine Freude zu bereiten. Der Alltag wird gleich lockerer, wenn für einige Stunden die Zeit zum Erzählen und Verweilen genützt wird.

Wie sagte mir eine liebenswerte Besuchte, als ich mich verabschiedete und Ihr eine schöne Zeit wünschte: «Aber kommen Sie nächstes Jahr wieder und rufen sie mich an, damit wir etwas länger plaudern können».

Kontaktadresse:   Jeannette Eugster, obere Bisrütistrasse 23, 9220 Bischofszell
071 422 36 90 oder info@frauenverein-bischofszell.ch